Mehr als zehn der teilnehmenden Songs des diesjährigen Eurovision Song Contest haben die internationalen Umsatz-, Airplay oder Download-Charts erobert. Allein in Großbritannien und Deutschland gibt es mehr als fünf Teilnehmer, die den Sprung in die Charts geschafft haben.
Der Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf darf sich als sehr erfolgreichen Sprungbrett bezeichnen, den noch nie zuvor haben mehr Teilnehmer den Einstieg in nationale und internationale Charts geschafft. Folgende Teilnehmer schafften sogar den Sprung ganz nach oben: Jedward's Lippenstift in Irland, Popular von Eric Saade in Schweden, Stella Mwangis Haba Haba in Norwegen, Maja Keuc's Vanilija in Slowenien mit der englischen Version No One oder Kati Wolf mit What About My Dreams? in Ungarn. Man sieht also genau wie die Punktevergabe in den Show, wird auch der Erfolg gut verteilt.
Für alle die den ESC 2011 verpasst haben oder einfach nicht genug davon kriegen könne, haben wir eine gute Nachricht. Ab jetzt gibt es sowohl die CD zur Show, als auch die DVD bzw. Blue Ray mit allen Auftritten im Handel. Im offiziellen ESC-Shop und auch überall sonst.
Wir wünschen allen Künstlern weiterhin viel Erfolg mit ihren kommenden Projekten.